MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Otto Schily

Auf der linken Seite wird keine Politik für die Interessen des Normalbürgers gemacht. Die „kleinen Leute“ haben sich von den linken Parteien längst entfremdet.
08.12.2023, 17 Uhr
Harald Bergsdorf
Hamburgs ehemaliger Umweltsenator Fritz Vahrenholt fordert einen radikalen Kurswechsel in der Energiepolitik. Deutschland drohten Deindustrialisierung und Wohlstandsverlust.
27.02.2023, 15 Uhr
Sebastian Sasse
Einst gründete er die Partei mit, jetzt hadert der frühere Bundesinnenminister mit der Energiepolitik der Grünen. Und zwar aus ökologischen Gründen.
17.02.2023, 16 Uhr
Sebastian Sasse
Der Choral erklang schon zum Westfälischen Frieden und wurde von den letzten, von der Sowjetunion freigelassenen Kriegsgefangenen und deren Angehörigen im Lager Friedland angestimmt..
21.03.2022, 19 Uhr
Maria Palmer
Kann Olaf Scholz Kanzler?
Nils Heisterhagen ist Sozialdemokrat und gehört zu den profiliertesten Kritikern seiner Partei. Wie bewertet er die Kanzlerkandidatur von Olaf Scholz?
28.08.2020, 13  Uhr
Sebastian Sasse
Andrea Nahles scheint unschlüssig. Die SPD ist in einer Orientierungskrise.
Die SPD hat das Gefühl für die Lebenswelt ihrer Wähler verloren – Eine Analyse. Von Harald Bergsdorf
18.07.2018, 13  Uhr
Entführten Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer
Vor 40 Jahren griffen Mitglieder der zweiten Generation der Roten Armee Fraktion (RAF) die Bundesrepublik Deutschland an – von innen. Durch Terrortaten.
13.03.2017, 14  Uhr