MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Norbert Hofer

Der Koran sei gefährlicher als Corona, meint FPÖ-Chef Norbert Hofer - nach der anti-islamischen Polemik sieht er sich mit Kritik, Anzeigen, Beschimpfungen und Drohungen konfrontiert.
18.06.2020, 15 Uhr
Redaktion
Neue Koalition in Österreich
In Österreich wagt Sebastian Kurz das Abenteuer: In der Gesellschaftspolitik dürfte es in der Regierung bald knirschen und krachen.
02.01.2020, 17  Uhr
Stephan Baier
Sebastian Kurz und Werner Kogler.
Am Donnerstag wollen Sebastian Kurz (ÖVP) und Werner Kogler (Grüne) den Durchbruch bei den Koalitionsverhandlungen verkünden.
30.12.2019, 14  Uhr
Redaktion
Österreich: SPÖ und FPÖ verlieren weiter
Sebastian Kurz sterben die Alternativen zu einer Koalition mit den Grünen weg: Bei Rot und Blau herrschen Chaostage.
28.11.2019, 09  Uhr
Stephan Baier
Nach der Parlamentswahl in Österreich
Die Kanzlerfrage haben die Österreicher klar beantwortet. Nun muss Wahlsieger Sebastian Kurz die Koalitionsfrage lösen. Und da liegen weltanschauliche Tretminen.
01.10.2019, 17  Uhr
Stephan Baier
Wahlkampf in Österreich
Alles spricht dafür, dass Sebastian Kurz nach der Parlamentswahl am 29. September wieder Kanzler wird. Doch mit wem kann er seinen Kurs fortsetzen?
19.09.2019, 15  Uhr
Redaktion
Kurz eröffnet nach Misstrauensvotum den Wahlkampf
Österreich steht vor einer Richtungswahl: Kann Sebastian Kurz seinen Kurs fortsetzen? Wird die FPÖ unter Norbert Hofer zur staatstragenden Volkspartei?
19.09.2019, 09  Uhr
Stephan Baier
FPÖ und Strache
In gutem einem Monat wird in Österreich gewählt. Den Aussichten der FPÖ hat der Ibiza-Skandal dabei bislang kaum geschadet. Doch dessen Hauptakteur wird sie nicht los.
30.08.2019, 13  Uhr
Stephan Baier
Baleareninsel Ibiza - Heinz-Christian Strache
Die Spitze der Freiheitlichen steckt im Strache-Dilemma. Für die FPÖ-Wählerschaft bleibt Ex-Vizekanzler Heinz-Christian Strache relevant, doch politisch ist er ...
28.08.2019, 08  Uhr
Stephan Baier
Mehr laden