MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Marie Antoinette

Plauderstunde mit Veganerquote: Was der Regierung zur „Weiterentwicklung der Demokratie“ einfällt, zeugt nicht von Vertrauen in die Regierten
30.07.2023, 05 Uhr
Jakob Ranke
Es wirkt sehr schwierig: Der Streamingdienst setzt auf Qualität vor Quantität – und wird von der Konkurrenz abgehängt.
16.10.2021, 15 Uhr
Stefan Ahrens
Die mangelnde Aufarbeitung des Falls Kentler zeigt, dass die Argumentation der Linksliberalen auch heute noch lautet: Die Exzesse der sexuellen Befreiung waren zwar nicht schön, aber es gab ...
09.09.2020, 11 Uhr
Marco Gallina
Ludwig XVI. kurz vor seiner Hinrichtung 1793.
Französische Historiker zeichnen ein schlechtes Bild vom Bourbonenkönig Ludwig XVI. Ohne das Bewusstsein göttlicher Sendung endete der Monarch auf dem Schafott.
17.01.2018, 13  Uhr
Ludwig XVI., „König der Franzosen“.
Auch noch nach dem Sturm auf die Bastille war Ludwig XVI. als Person – im Gegensatz zu seiner verhassten, als „Madame Defizit“, ...
11.08.2017, 13  Uhr