MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Carl Friedrich von Weizsäcker

In Zeiten des Klimawandels erleben emissionsarme Kernkraftwerke eine Art „Revival“. Zudem wird weiter an Innovationen geforscht.
17.11.2022, 19 Uhr
Josef Bordat
Haste Töne? Der sich religiös unmusikalisch wähnende Philosoph Jürgen Habermas hat sich auf bemerkenswerte Weise noch einmal in Sachen Religion zu Wort gemeldet.
26.08.2021, 19 Uhr
Dieter Hattrup
„Die Katholische Kirche hat die Entwicklung der Wissenschaft behindert!“ ist eines der modernen Stereotype. Ein kurzer Gang durch die Wissenschaftsgeschichte zeigt ein anderes Bild.
10.06.2021, 17 Uhr
Josef Bordat
Nachmetaphysisch: Der seit Jahrzehnten bekannteste deutsche Denker Jürgen Habermas feiert seinen 90. Geburtstag Von Felix Dirsch
18.06.2019, 15 Uhr
Galileo Galilei: Ein zeitgenössisches Bild des italienischen Mathematikers
Viele Schulen tragen seinen Namen. Die Stadt Pisa hat ihren Flughafen nach ihm benannt und sogar eine Raumsonde ist schon mit seinem Namen in die unendlichen ...
12.02.2014, 15  Uhr