MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Alfred Herrhausen

Neue Publikationen bieten kaum unbekanntes Material zur RAF-Geschichte, aber doch einige interessante Details.
26.07.2022, 13 Uhr
Harald Bergsdorf
Vor 50 Jahren traten die Terroristen zum ersten Mal an die Öffentlichkeit. Sie wollten den Staat als „faschistisch“ diffamieren.
16.05.2020, 12 Uhr
Harald Bergsdorf
Vor 30 Jahren wurde Alfred Herrhausen ermordet. Der Dokumentarfilm „Phantom RAF – Der ungelöste Fall Herrhausen“ stellt die Frage, woher die Terroristen ihr Fachwissen hatten.
28.11.2019, 09 Uhr
José García
Vor 30 Jahren wurde Alfred Herrhausen ermordet. Der Deutsche Bank-Chef galt als der Philosoph unter den Managern. Was war seine geistige Prägung? Ein Interview mit Gertrud Höhler.
30.11.2019, 08 Uhr
Sebastian Sasse
Beim Schweigemarsch gedachten etwa 3 000 Bankangestellte des ermordeten Vorstandssprechers der Dresdner Bank Jürgen Ponto
Standen östliche Geheimdienste hinter der RAF? Von Ingo Langner
08.04.2011, 13  Uhr