MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Alexander von Schönburg

Alexander von Schönburg ist ein deutscher Autor, Journalist und Historiker. Er wurde am 15. August 1969 in Mogadischu geboren und hat seitdem zahlreiche Publikationen und Sendungen zu den Themen Geschichte, Kultur und Politik veröffentlicht. Seit 2009 ist er Mitglied der Chefredaktion der Bild-Zeitung.

Artikel zu Alexander von Schönburg

Der Bestseller-Autor Alexander von Schönburg ist über die bei Disney+ laufende Papst-Doku „Amen“, in welcher Franziskus zehn Jugendlichen begegnet, nicht so richtig glücklich.
15.11.2023, 08 Uhr
Vorabmeldung
Wie tief schlummern antisemitische Bilder in unserem Bewusstsein? Der Prado nähert sich dem Thema. Eine Kritik.
21.10.2023, 13 Uhr
Alexander von Schönburg
Ein Ritt in die Sierra de Gredos, Neues vom Hühnerhof und die Nachwehen des Schweizer Missbrauchsgutachtens.
06.10.2023, 05 Uhr
Alexander von Schönburg
Grußwort Gänsweins bei 75 Jahre "Tagespost"
Es war ein heiteres Fest, mit dem „Die Tagespost“ die 75 Jahre ihres Bestehens feierte.
12.09.2023, 20  Uhr
Guido Horst
Einzug der Bischöfe beim Festhochamt zu 75 Jahre Tagespost
Auftakt zum 75. Jubiläum der „Tagespost“: In seiner Predigt beim Gottesdienst dankte Kardinal Rainer Maria Woelki der Zeitung für ihr Wirken.
09.09.2023, 15  Uhr
Sally-Jo Durney
Bradley Cooper als Leonard Bernstein
Eine neue Nase für den Film über Leonard Bernstein und ein Tourismus-Funktionär in Graubünden der sich ein über urlaubende Juden beschwert.
25.08.2023, 05  Uhr
Alexander von Schönburg
Macht der Tech-Konzerne
Die Technik sollte uns einmal den Alltag vereinfachen. Jetzt wird sie immer mehr zu unserem Albtraum und verändert uns und unsere Welt.
14.07.2023, 05  Uhr
Alexander von Schönburg
Georg Friedrich von Preußen der Chef des Hauses Hohenzollern
Die Krönung in England offenbart, was den Deutschen völlig fehlt: Geschichte, Gelassenheit und Rituale.
03.06.2023, 05  Uhr
Alexander von Schönburg
King Charles III.
Wenn am Samstag Charles III. gekrönt wird, blickt die ganze Welt auf die britische Hauptstadt. Eine Reportage von Alexander von Schönburg.
05.05.2023, 17  Uhr
Alexander von Schönburg
Eine resignierte Stimmung herrscht trotz der anstehenden Krönung von Prinz Charles in Großbritannien
Bestsellerautor Alexander von Schönburg war exklusiv für die „Tagespost“ in London unterwegs. In der kommenden Ausgabe schildert er seine Eindrücke und Reflexionen.
03.05.2023, 08  Uhr
Vorabmeldung
Mehr laden