Christlichen Hitserien

„Don Matteo“ und „The Chosen“ laufen bald bei Bibel TV

Der überkonfessionelle Sender strahlt die katholische Krimiserie mit Terence Hill bereits ab Freitag als Deutschlandpremiere aus.
Deutschlandpremiere: Bibel TV startet Serie "Don Matteo"
Foto: Bibel TV (Bibel TV - nur Programmpresse) | An diesem Freitag, dem 11. November, läuft zur besten Sendezeit um 20 Uhr 15 als Deutschlandpremiere der italienische Seriendauerbrenner „Don Matteo“ bei Bibel TV an.

Der überkonfessionelle Sender Bibel TV verfügt nicht nur über eine stabile Zuschauerschaft, sondern bietet seit geraumer Zeit ein ungemein abwechslungsreiches Programm an, wie Stefan Ahrens in der kommenden Ausgabe der „Tagespost“ schreibt.

Lesen Sie auch:

Bestes Beispiel: An diesem Freitag, dem 11. November, läuft zur besten Sendezeit um 20 Uhr 15 als Deutschlandpremiere der italienische Seriendauerbrenner „Don Matteo“ bei Bibel TV an – dem laut eigenen Angaben christuszentrischen Medienhaus mit Sitz in Hamburg ist mit dem Erwerb der Senderechte des Terence-Hill-Krimis ein echter TV-Coup gelungen.

„The Chosen“ startet im Januar 2023

„Ich bin sehr stolz und glücklich, dass ‚Don Matteo‘ nun endlich den Weg nach Deutschland gefunden hat“, sagt die italienische Schauspiellegende Terence Hill angesichts der deutschen Erstausstrahlung seines Serienhits bei Bibel TV. Sein „Don Matteo“, der ähnlich wie Gilbert Keith Chestertons „Father Brown“ sich als Geistlicher nicht nur um seine Schäfchen kümmert, sondern zum Argwohn der Polizei sich immer wieder auch auf Verbrecherjagd begibt, läuft in seinem Heimatland bereits seit dem Jahr 2000 – viel Stoff also für christliche Serienfreunde und Fans des gläubigen Schauspielers.

Doch auch Anhänger der Jesus-Serie „The Chosen“ dürfen sich freuen – ab dem 21. Januar um 20 Uhr 15 wird Bibel TV die wohl erfolgreichste religiöse Serie der vergangenen Jahre exklusiv und in deutscher Sprache ausstrahlen.  DT/sta

Warum laut Bibel TV Verkündigung und Unterhaltung einander nicht ausschließen und mit welchen hochkarätigen katholischen Partnern der Sender zusammenarbeitet – das erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der „Tagespost“.

Themen & Autoren
Vorabmeldung Evangelikalismus bibeltv

Weitere Artikel

Die christliche US-Erfolgsserie „The Chosen“ zeigte im Berliner „Babylon“-Kino zum Start der dritten Staffel einen brandneuen Kurzfilm.
20.12.2022, 15 Uhr
Sally-Jo Durney

Kirche

Der Kardinal hatte aus Altersgründen seinen Rücktritt angeboten. Sein Nachfolger wird der Bischof von Chiclayo in Peru, Robert Francis Prevost.
30.01.2023, 15 Uhr
Meldung
Kirchenführung durch Interviews wahrzunehmen, halte er für äußerst fragwürdig, so der DBK-Vorsitzende. Am „Synodalen Ausschuss“ will er weiter festhalten.
27.01.2023, 15 Uhr
Ein digitales Netzwerk breitet sich in Italien aus und verbindet Menschen virtuell. Gebet, Katechese und Eucharistie stehen im Mittelpunkt.
30.01.2023, 07 Uhr
José García