Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung München

Ein Abend mit George Weigel

Professor George Weigel, einer der renommiertesten katholischen Intellektuellen in den USA, kommt erstmals nach Deutschland.
Gisela Geirhos und Prof. George Weigel
Foto: Media Maria | Gisela Geirhos und Prof. George Weigel.

Professor George Weigel, Leitender Wissenschaftler am „Ethics and Public Policy Center“ in Washington, ist einer der renommiertesten katholischen Intellektuellen in den USA. Er möchte in seinem Buch „Die Erneuerung der Kirche“ am Beispiel einiger Gemeinden in den USA Wege aufzeigen, wie der katholische Glaube als frohbringende Botschaft heute wieder verstanden werden kann.

Autor von "First Things"

Auch hierzulande hat Professor Weigel einen hohen Bekanntheitsgrad, vor allem als einer der Autoren von „First Things“, einem einflussreichen Journal, in dem Stellungnahmen zu christlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Entwicklungen veröffentlicht werden. Ihm wurden neben verschiedenen anderen Auszeichnungen 18 Ehrendoktorwürden verliehen.

Buchpräsentation am 26. Juni 2019 um 19:30 Uhr

Erstmals kommt George Weigel nach Deutschland. Am Mittwoch, 26. Juni 2019, 19:30 Uhr stellt Professor Weigel sein Buch im Pfarrsaal der Allerheiligen Gemeinde in der Garchinger Straße 52 in München vor. Die Buchpräsentation wird von Paulus-Maria Tautz CFR, ein Franziskaner der Erneuerung, und dem MEDIA MARIA Verlag (Illertissen) veranstaltet. Der Eintritt ist frei.

DT (jobo)

Die Hintergründe zu diesem Thema finden Sie in der Wochenausgabe der Tagespost. Kostenlos erhalten Sie die Zeitung hier.

Die Hintergründe zu diesem Thema finden Sie in der Wochenausgabe der Tagespost.

Themen & Autoren
Josef Bordat George Weigel Katholizismus

Weitere Artikel

Der Verband baut bewusst Distanz zu AfD-Sympathisanten in seinen Reihen auf. Statt zu integrieren, stößt er ab. Der Stabilität der Gesellschaft dient er so nicht.
13.11.2025, 11 Uhr
Sebastian Sasse
„Sexuelle Vielfalt“ an katholischen Schulen? Es ist Zeit für die Bischöfe, Farbe zu bekennen. Bischof Oster hat den Anfang gemacht.
12.11.2025, 11 Uhr
Franziska Harter

Kirche