Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung JUBILÄUM

LIVE | 75 Jahre "Die Tagespost" - Pontifikalamt mit Kardinal Rainer Maria Woelki

Feiern Sie mit uns! Auch im Livestream von EWTN hier bei uns auf der Webseite.
Tagespost Jubiläum
Foto: DT/Adobe Stock | Feiern Sie mit uns! Unser Jubiläum im Livestream von EWTN.

Die Tagespost wird 75! Für uns ein Grund mit unseren Lesern, Freunden und Förderern zu feiern. In Würzburg feiern wir zunächst mit Kardinal Rainer Maria Woelki ein Pontifikalamt im Neumünster in Würzburg. Zahlreiche Bischöfe und Priester konzelebrieren die festliche Heilige Messe

Jubi_desktop

Sehen Sie hier den Livestream von EWTN: 

Lesen Sie in der kommenden Ausgabe umfassende Berichte von unserem Jubiläum.

Themen & Autoren
Redaktion Bischof Die Tagespost EWTN (Eternal Word Television Network) Jubiläum 75 Jahre Die Tagespost Kardinäle Rainer Maria Woelki

Weitere Artikel

Auftakt zum 75. Jubiläum der „Tagespost“: In seiner Predigt beim Gottesdienst dankte Kardinal Rainer Maria Woelki der Zeitung für ihr Wirken.
09.09.2023, 15 Uhr
Sally-Jo Durney
In einem Beitrag von „Kirche und Leben“ wird vier Bischöfen vorgeworfen, nicht synodal sein zu wollen. Deren Worte zur Weltsynode wirkten „klerikalistisch und machtarrogant“. Weit gefehlt.
07.11.2024, 11 Uhr
Dorothea Schmidt

Kirche

Am Beschluss des Heiligen Jahres in der Ewigen Stadt nahm eine vielköpfige Pilgergruppe der Initiative „Neuer Anfang“ und der „Tagespost“ teil. Ein Wallfahrtsbericht.
12.01.2026, 16 Uhr
Thomas Philipp Reiter
Nur eine geeinte Kirche kann ein „Licht“ für die Völker sein. Auf der Suche nach der verlorenen Einheit hat der Papst mit den Kardinälen angefangen. Und vor den Diplomaten spricht er Tacheles.
09.01.2026, 11 Uhr
Guido Horst
Bei der letzten Sitzung der Synodalversammlung in Stuttgart geht es um Bilanz, Reformperspektiven und den Übergang zur Synodalkonferenz. Ob Rom dem Gremium zustimmen wird, ist weiterhin offen.
09.01.2026, 14 Uhr
Meldung
Die Kardinalsversammlung in Rom ist ohne Ergebnisse oder neue Ideen zu Ende gegangen. Dem Papst ging es darum, das Band der Einheit zu stärken. Aber viele fehlten.
09.01.2026, 10 Uhr
Guido Horst