Claudia Weiß

Autorin
Claudia Weiß, geboren 1993, wohnhaft in Schongau, Mitarbeiterin der YOUCAT Foundation und Lehrerin an einer Förderberufsschule, Mitglied der Jugend 2000, glückliche Ehefrau und Mutter eines Sohnes, mit Herz für Frankreich und Leidenschaft für bayrische Seen.
Claudia Weiß

Aktuelle Artikel

Schmetterling
Christus ist auferstanden, Halleluja! Hast du dich schon einmal gefragt, was eigentlich mit uns Menschen nach unserem Tod passiert?
04.04.2024, 05  Uhr
Claudia Weiß
Karneval
Das Kirchenjahr ist ein Kreis von verschiedenen Festen. Besinnung, Trauer und Freude gehören ebenso dazu wie die ausgelassene Karnevalsfeier.
18.01.2024, 05  Uhr
Claudia Weiß
JESUS als Kind
In den Evangelien hören wir, welche Wunder Jesus in seinem irdischen Leben vollbrachte und was er zu seinen Jüngern sagte.
21.09.2023, 05  Uhr
Claudia Weiß
See Genezareth bei Tiberias
In den Evangelien hören wir, welche Wunder Jesus in seinem irdischen Leben verbrachte und was er zu seinen Jüngern sagte.
07.09.2023, 07  Uhr
Claudia Weiß
Gott ist größer als alle Bilder und Gedanken, die wir uns von ihm machen können.
Gott ist der Schöpfer des Himmels, der Erde und der Menschen. Er liebt seine Schöpfung und wünscht sich, von uns Menschen gekannt zu werden.
18.05.2023, 05  Uhr
Claudia Weiß
Josef, Aufseher über die Kornspeicher des Pharaos
In der heutigen Familienkatechese mit Lilly und Bob erfahren wir, wie es dem jungen Josef in Ägypten ergangen ist. Teil 2.
02.03.2023, 05  Uhr
Claudia Weiß
Josef in Ägypten
Gott schreibt auf krummen Zeilen gerade: In der heutigen Familienkatechese mit Lilly und Bob folgen wir dem jungen Josef nach Ägypten. Teil 1.
23.02.2023, 05  Uhr
Claudia Weiß
Turmbau zu Babel
Das Alte Testament erzählt uns von dem Turmbau zu Babel. Was ein riesiger Turm mit Gott zu tun hat, liest du in dieser Geschichte!
10.11.2022, 05  Uhr
Claudia Weiß
Findest du Lilly und Bob auf der Arche Noah?
Die Geschichte von Noah aus dem Alten Testament zeigt uns: Gott ist treu – immer!
13.10.2022, 05  Uhr
Claudia Weiß
Mehr laden