Birgit Kelle

Kolumnistin
Birgit Kelle

Aktuelle Artikel

Kurdische Frauen schwenken Kopftücher
Große Fußball-Sommermärchen-Gefühle wollen dieses Jahr nicht aufkommen. Liegt es an der moralischen Überfrachtung der Teams oder am fehlenden Rückgrat der Spieler?
25.11.2022, 05  Uhr
Birgit Kelle
Vandalismus an Van Gogh gemälde
Eskalation ist das neue Normal. Ständig ist es „5 nach 12“ und / oder „alternativlos“. Manchmal wirkt das Empörungs-Engagement aber auch einfach nur komisch.
29.10.2022, 05  Uhr
Birgit Kelle
Christopher Street Day in München
Die kommende Synodalversammlung wird sich in einem neuen Handlungstext mit dem Thema „Enttabuisierung und Normalisierung – Voten zur Situation ...
03.09.2022, 05  Uhr
Birgit Kelle
Merkel zu Krisengesprächen bei Putin in Moskau
Auf die Deutschen wartet ein interessanter Winter: Strom, Wasser und Gas werden knapp sein – das Energiesparen wird dann zur obersten Bürgerpflicht.
20.08.2022, 05  Uhr
Birgit Kelle
Christopher Street Day in Köln
An der Humboldt-Universität in Berlin lässt man sich nicht von biologischen Fakten verunsichern – und bei der CDU offensichtlich auch nicht.
08.07.2022, 05  Uhr
Birgit Kelle
Gerhard Schröder (SPD), ehemaliger Bundeskanzler und jetziger Leiter Verwaltungsrat Nord Stream 2
Politiker können ein Problem sein. Emeritierte Würdenträger auch. Warum haben wir als Deutsche derzeit kein Glück mit den grauen Eminenzen?
23.06.2022, 14  Uhr
Birgit Kelle
Mehr laden