MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Roland Koch

Die Regierung will das Staatsbürgerschaftsrecht reformieren. Wie immer bei dieser Frage in Deutschland, wird der Streit darüber ideologisch ausgetragen.
30.11.2022, 19 Uhr
Sebastian Sasse
Der ehemalige hessische Ministerpräsident Roland Koch spricht im Interview mit der Tagespost über die Bedeutung Ludwig Erhards.
06.05.2021, 13 Uhr
Sebastian Sasse
Hessens Ex-Ministerpräsident Roland Koch
Roland Koch ist wieder da. Gleich nach der Wahl in Thüringen holt er zum Schlag gegen die Kanzlerin aus. Will er eine Hauptrolle im CDU-Machtkampf spielen?
01.11.2019, 09  Uhr
Sebastian Sasse
Debatte um Führung der CDU
Bis zum Parteitag in gut drei Wochen in Leipzig wird es noch einige Scharmützel zwischen den CDU-Parteigranden geben.
31.10.2019, 12  Uhr
Sebastian Sasse
Hessen-CDU ehrt Alfred Dregger
Alfred Dregger ist eine Leitfigur für Konservative. Dieter Weirich hat ein Charakterbild des Politikers gezeichnet.
10.10.2019, 12  Uhr
Sebastian Sasse
Angela Merkel - positiv oder negativ für die CDU?
Wie sieht die inhaltliche Bilanz Angela Merkels aus? Ist sie zu den großen Vorsitzenden zu rechnen? Ein Pro-und-Contra Von Bernd Posselt und Dieter Weirich
12.12.2018, 13  Uhr