MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Philippe Barbarin

In den Erinnerungen des emeritierten Erzbischofs von Lyon an die Missbrauchskrise und den Prozess gegen ihn, den „Fall Barbarin“, spiegelt sich die Tragik der Kirche.
02.11.2022, 09 Uhr
Franziska Harter
Kardinal Philippe Barbarin lässt die Umstände seines Freispruchs und des Prozesses ohne Zorn Revue passieren.
18.10.2020, 15 Uhr
Katrin Krips-Schmidt
Nach seinem Freispruch im Verfahren wegen Nichtanzeige sexueller Übergriffe spricht der französische Kardinal Philippe Barbarin über seine Pläne, falls Papst Franziskus sein Rücktrittsgesuch ...
11.02.2020, 10 Uhr
Redaktion
Papst Franziskus nimmt Rücktritt Kardinals Philippe Barbarin nicht an
Papst Franziskus hat seine Entscheidung verteidigt, den Rücktritt des französischen Kardinals Philippe Barbarin nicht angenommen zu haben.
03.04.2019, 13  Uhr
Papst lehnt Barbarins Rücktritt ab
Auf Anregung des Papstes wird sich der französische Kardinal Philippe Barbarin für eine Zeit zurückziehen und die Leitung des Erzbistums seinem Generalvikar ...
20.03.2019, 06  Uhr
Maximilian Lutz
Mehr laden