Kamala Harris reitet vor dem Parteitag auf einer Welle der Euphorie. Auch ihr Vize-Kandidat Tim Walz verschafft zusätzlichen Rückenwind – doch das Spitzenduo bleibt angreifbar.
Der Historiker Manfred Berg im Gespräch über Bidens Rückzug, das Attentat auf Donald Trump und die Frage, wer für das aufgeheizte politische Klima in den USA verantwortlich ist.
Die Hoheit über die Verbreitung von Informationen zu erlangen und zu behalten, ist als Kriegsziel heute mindestens so wichtig wie die Lufthoheit über feindlichem Gebiet.
Die Päpste und die amerikanischen Präsidenten. Diese Geschichte der Beziehungen ist eine durchaus komplizierten Geschichte. Rom begegnet einem durch und durch protestantisch geprägten Staat.