MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Jeremy Corbyn

Trotz aller Turbulenzen hält sich der britische Premierminister Boris Johnson im Sattel. Über seine Religion spricht der Katholik nicht öffentlich.
15.08.2021, 09 Uhr
Philip Plickert
Ein Premier im Abwärtstrend. Gerade noch fuhr er einen historischen Wahlsieg ein. Doch in der Corona-Krise ist Boris Johnson ins Straucheln geraten.
16.10.2020, 17 Uhr
Philip Plickert
Die Nachricht über meinen Tod war stark übertrieben“, hätte Mark Twain den Vorgang kommentiert.
29.04.2020, 15 Uhr
Neuer Labour-Vorsitzender Keir Starmer
Der alte Vorsitzende der britischen Labour Partei stand unter Antisemitismus-Verdacht, sein Nachfolger Keir Starmer ist bemüht, eine Wende einzuleiten.
19.04.2020, 15  Uhr
Till Magnus Steiner
Theodor Herzl, der Vater des modernen Zionismus.
Nach fast 180 Jahren steht der „Jewish Chronicle“ Corona-bedingt vor dem Aus. Einst hat dort Theodor Herzl seine Ideen für einen Judenstaat veröffentlicht, zuletzt ...
16.04.2020, 09  Uhr
Philip Plickert
Boris Johnson nach der Parlamentswahl in Großbritannien
Wahl-Analysen sehen in Jeremy Corbyn den Sündbock für das Labour-Desaster. Tories siegen auch in katholischen Gebieten.
13.12.2019, 15  Uhr
Marco Gallina