MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Christian Petzold

Abgesehen vom Silbernen Bären für das Beste Drehbuch, der an den Deutschen Matthias Glasner verliehen wurde, gingen die von der Kritik favorisierten Filme leer aus.
25.02.2024, 16 Uhr
José García
Ein Interview mit Regisseur und Drehbuchautor Christian Petzold („Die innere Sicherheit“) über seinen aktuellen preisgekrönten Film „Roter Himmel“, warum er immer auf dasselbe Filmteam setzt ...
24.04.2023, 15 Uhr
José García
Ein Dokumentarfilm gewinnt die 73. Berlinale. Die Jury legt den Schwerpunkt auf ästhetisch ambitionierte, aber konventionell erzählte Filme.
06.03.2023, 19 Uhr
José García
Christian Petzolds Film „Undine“ adaptiert den Mythos als moderne Geschichte, mit einer Frau, die Mensch bleiben will.
02.07.2020, 10 Uhr
José García
In den aktuellen Kriminalserien werden Geschlechterrollen einfach abgeschafft – Was der Ermittler kann, kann die Ermittlerin schon lange. Von Tobias Grünwald
21.03.2018, 14 Uhr