MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Christian Hirte

Der Weg des jungen CDU-Bundestagsabgeordneten Philipp Amthor an die Spitze des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern schien unaufhaltsam. Doch nun wird ihm unlauterer Lobbyismus vorgeworfen.
18.06.2020, 14 Uhr
Sebastian Sasse
Mitte Januar wird der Deutsche Bundestags endgültig über die Neureglung der Organspende befinden. Zwei unterschiedliche Gesetzentwürfe stehen zur Wahl.
03.01.2020, 09 Uhr
Stefan Rehder
Andreas Laake
In der DDR gab es Zwangsadoptionen – Nun sollen die Fälle besser aufgearbeitet werden. Von Michael Kunze
19.09.2018, 13  Uhr
Volker Münz
Die kirchenpolitischen Sprecher der Parteien diskutierten beim Katholikentag die Gretchenfrage - statt um ihre Haltung zur Religion ging es aber vor allem um die AfD.
16.05.2018, 13  Uhr
Ostdeutsche wollen nicht als Jammer-Ossis wahrgenommen werden
Ein Gespräch mit dem Ostbeauftragten der Bundesregierung, Christian Hirte, über die Besonderheiten Ostdeutschlands. Von Stefan Rochow
28.03.2018, 14  Uhr