MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Albrecht von Brandenburg

Das Berliner Kupferstichkabinett besitzt eine der weltweit bedeutendsten Sammlungen von Handzeichnungen und Druckgraphiken Albrecht Dürers.
27.05.2023, 15 Uhr
José García
500 Jahre nachdem Martin Luther von Papst Leo X. mit der Exkommunikation belegt wurde, bleibt die Diskussion, ob diese Maßnahme rechtens war. Josef Otter geht der Frage kirchenrechtlich nach. 
14.09.2021, 09 Uhr
Urs Buhlmann
Der Spielfilm „Zwingli - Der Reformator“ zeichnet ein verklärendes Bild des von Ulrich Zwingli.
31.10.2019, 12 Uhr
José García
Gottesdienst zum Reformationstag
Der Protestantismus war in deutschen Landen zunächst noch ziemlich katholisch – in Abgrenzung zum Calvinismus.
31.10.2019, 08  Uhr
Marco Gallina