MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Initiative Neuer Anfang

Die Initiative Neuer Anfang wurde im Jahr 2021  ins Leben gerufen und setzt sich aus Christen zusammen, die sich für Anthropologie, Ethik, Philosophie, Theologie und Publizistik begeistern. Die Initiative will Debatten über die Bedrohung der menschlichen Lebenswelt und die Frage nach dem Menschen anstoßen. 

Artikel zu Initiative Neuer Anfang

Wollte der Synodale Weg den Glauben entfachen, hätte er bei Jesus Christus starten müssen. Hat er aber nicht. Die Texte beweisen es. 
09.11.2022, 19 Uhr
Guido Horst
Kurz vor der Reise nach Rom. Deutsche Bischöfe sind auf dem synodalen Weg falsch abgebogen. Eine Spaltung droht. Was Sie sonst noch in der Tagespost lesen.
09.11.2022, 17 Uhr
Redaktion
Gibt es Wahrheit oder nicht. Der Pfarrer Guido Rodheudt geht dieser Frage auf den Spuren von Josef Pieper nach. Ein Werkzeug zur Kritik der Texte des Synodalen Weges. 
21.10.2022, 08 Uhr
Meldung