Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Pro Life

Mrs. American 2023 Hannah Neeleman: „Ich fühle mich durch die Mutterschaft gestärkt“

Ein Video mit der siebenfachen Mutter, die mit ihrer Familie auf der „Ballerina Farm“ in Utah lebt, geht zurzeit viral.
Hannah Neeleman @ballerinafarm
Foto: Screenshot via Instagram | Die siebenfache Mutter Hannah Neeleman wurde Mrs. American und geht nun mit einer Pro-Life-Botschaft viral.

Bei der Wahl zur „Mrs. American 2023“ am 25. August hat Hannah Neeleman aus Utah ein klares Bekenntnis zum Leben gegeben. Sie trat ans Mikrofon des „Westgate Las Vegas Resort & Casino“ in Las Vegas, Nevada, um auf der Bühne eine letzte Frage zu beantworten: „Wann haben Sie sich am meisten selbstbewusst („empowered“) gefühlt? Ihre Antwort lautete: „Ich habe dieses Gefühl sieben Mal gespürt, als ich diese heiligen Seelen auf die Erde gebracht habe. Jedes Mal, wenn ich das neugeborene Baby in meinen Armen gehalten habe, ist das Gefühl der Mutterschaft das stärkste Gefühl, das ich je empfunden habe“. 

Tosender Applaus

Auf die Antwort reagiert das Publikum  mit Jubel und tosendem Applaus, wie in dem nun bei den sozialen Netzwerken, etwa bei dem offiziellen Instagram-Account der Wahl, viral gehenden Video zu hören ist. Die 33-jährige Rancherin und Unternehmerin vertrat South Dakota und setzte sich gegen mehr als 40 Konkurrentinnen durch, um den Titel „Mrs. American 2023“ zu gewinnen. Für ihre überzeugende Pro-Life-Antwort wird Neeleman nun im ganzen Land gelobt.

Lesen Sie auch:

Bei dem Wettbewerb „Mrs. American“ handelt es sich, etwa im Unterschied zur „Miss-Wahl“, um einen nationalen US-Wettbewerb unter verheirateten Frauen.

Hannah Neeleman hat freilich reichlich Erfahrung mit Schönheitswettbewerben: Sie wurde Miss New York City und war 2021 Mrs. Utah. Nachdem sie im Jahr 2012 ihr Studium an der New Yorker Juilliard School mit einem Bachelor of Fine Arts in Tanz abschloss, heiratete sie 2014 ihren Mann Daniel. Danach lebten sie vier Jahre lang in Sao Paolo, Brasilien, wo er als Geschäftsmann und sie als Tänzerin arbeitete. „Während die meisten seiner Kollegen in Brasilien an den Wochenenden an den Strand fuhren, fuhren wir ins Landesinnere und bewunderten die produktive Landwirtschaft des Landes“, heißt es auf der Website des Paares. Im Jahr 2017 kehrten sie nach Utah zurück und gründeten die „Ballerina Farm“, einen landwirtschaftlichen Betrieb, in dem das Paar selbst angebauten Produkte weltweit verkaufen.

Bekannt in den Sozialen Medien

Sie ist in den sozialen Medien unter dem Namen „Ballerina Farms“ bekannt, wovon mehr als 6,1 Millionen Follower auf Instagram zeugen. Auch auf TikTok und YouTube ist sie sehr beliebt. Darin berichtet Neeleman über das Familienleben mit ihrem Mann und ihren Kindern, die zwischen 11 und 1 Jahr alt sind, sowie über die Arbeit auf dem Hof und die Förderung einer traditionellen landwirtschaftlichen Lebensweise.

Hannah Neeleman wird voraussichtlich noch in diesem Jahr an der Wahl zur „Mrs. World 2023“ teilnehmen. DT/jga

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Meldung Hannah Neeleman

Weitere Artikel

Die „Tradwife“-Bewegung steht für das wachsende Selbstbewusstsein junger Frauen, die Heim und Herd für sich und ihre Familien zurückerobern.
04.03.2024, 15 Uhr
Anna-Lena Bioly

Kirche

Die Kirche des Westens wird zum Heiligen Jahr 2025 vor die Frage gestellt, ob sie noch glaubt, was das Konzil von Nicää verkündet hat.
16.05.2024, 09 Uhr
Guido Horst
Eine Rekordzahl an Pilgern macht sich für die Fußwallfahrt von Paris nach Chartres bereit. Ein Kölner Mitorganisator erklärt, was die Teilnehmer erwartet.
15.05.2024, 16 Uhr
Sebastian Ostritsch
Ende Mai findet in Lourdes zu 64. Mal die deutsch-französische Soldatenwallfahrt statt. „Kommt in Gemeinschaft hierher“ lautet das diesjährige Motto.
15.05.2024, 14 Uhr
Meldung