Theresa Rhee

Theresa Rhee (1991), gebürtig aus Nordhessen, nach einem FSJ in Ghana studierte sie kath. Theologie in Augsburg und besuchte dann eine Jüngerschaftschule in Salzburg. In ihrer späteren Arbeit in Pfarrei und Schule war ihr besonders die Katechese für die Kinder ein großes Anliegen. In diesem Bereich schreibt sie ab und zu Artikel für die Tagespost. Mit ihrem Mann und ihren zwei kleinen Söhnen lebt sie in der Nähe von Augsburg.
Theresa Rhee

Aktuelle Artikel

Ostern: Erkennst du die Gegenstände, Personen und Worte
Bestimmt weißt du schon, was die Bibel über Jesu Tod und Auferstehung erzählt. Heute hören wir hier die Ereignisse aus der Sicht des Apostels Petrus, der alles ...
28.03.2024, 05  Uhr
Theresa Rhee
Ein gelungenes Weihnachtsfest lebt von guter Vorbereitung
Diese Worte stammen aus einem wohlbekannten Weihnachtslied. Doch wie bereiten wir uns auf die Heilige Nacht in der Familie vor?
14.12.2023, 05  Uhr
Theresa Rhee
Mädchen entzündet eine Opferkerze
Auf euer Gebet, liebe Kinder, hört Gott besonders gern. Wenn ihr für andere Menschen betet, könnt ihr damit viel Gutes tun.
31.08.2023, 05  Uhr
Theresa Rhee
Mit Blumen geschmücktes Marienbild
Heute möchte ich dir ein Lied vorstellen. Vielleicht kennst du es schon. Es geht darin um eine Person, die die Kirche im Mai in besonderer Weise verehrt: Maria.
27.04.2023, 05  Uhr
Theresa Rhee
Frühling  in der Natur
Im Leben ist es wie mit den Jahreszeiten: Immer wieder kommt ein neuer Frühling! Und Jesus geht mit dir – durch dick und dünn.
09.03.2023, 05  Uhr
Theresa Rhee
Die Heiligen Drei Könige folgen dem Weihnachtsstern auf Kamelen.
Theresa Rhee erklärt die Reise der drei Weisen aus dem Morgenland für Kinder.
06.01.2023, 10  Uhr
Theresa Rhee