Kilian Martin

Chef vom Dienst Online - Kirche aktuell

Kilian Martin (31) leitet als Chef vom Dienst Online die digitale Publikation der "Tagespost". Nach dem Studium der Theologie, Politikwissenschaft und Soziologie in Würzburg und der Journalistenausbildung in München und Bonn arbeitete er zuletzt beim Internetportal "katholisch.de". Im Herbst 2018 wechselte er zur "Tagespost". Er schreibt über Themen der deutschsprachigen Kirche.

Kilian Martin ist Chef vom Dienst Online bei der "Tagespost".

Aktuelle Artikel

Gottesdienst im Dom in Trier
Im Bistum Trier soll es bald die ersten "Pfarreien der Zukunft" geben. Doch es stehen immer mehr Fragen rund um die Trierer Strukturreform im Raum.
11.10.2019, 15  Uhr
Kilian Martin
Nikola Eterovic, Reinhard Marx und Rainer Maria Woelki
Die Kirche in Deutschland kämpft mit einem Vertrauensverlust. Die jüngsten Debatten zeigen, dass dieser massiv auch in der Kirche selbst besteht.
02.10.2019, 09  Uhr
Kilian Martin
Deutsche Bischöfe beschließen Entschädigungszahlen bei Missbrauch
Die deutschen Bischöfe tun gut daran, das System der „Anerkennungsleistungen“ zugunsten des Versuchs einer tatsächlich Entschädigung aufzugeben.
26.09.2019, 15  Uhr
Kilian Martin
Bischöfe wollen "Synodalen Weg" gemeinsam gehen
Unter den deutschen Bischöfen scheint der Wunsch, den "Synodalen Weg" gemeinsam zu gehen, stärker zu werden. Es ist noch nicht ausgemacht, ob das gelingen wird.
26.09.2019, 07  Uhr
Kilian Martin
Kardinal Marx leitet eine Sitzung bei der Frühjahrsvollversammlung der Deutschen Bischofskonferenz 2019
In der kommenden Woche wollen die deutschen Bischöfe ihren Plan für den "Synodalen Weg" beschließen.
20.09.2019, 15  Uhr
Kilian Martin
Der Churer Bischof Peter Bürcher
Seine Aufgabe als Administrator des Bistums Chur stellt Bischof Peter Bürcher vor eine große Herausforderung: die Diözese wieder einen und zugleich die Einheit mit ...
14.09.2019, 15  Uhr
Kilian Martin
Vor dem Synodalen Weg
Die Vorbereitung auf den "Synodalen Weg" zeigt eine wachsende Konfrontation. Das liegt nicht nur an den Themen, sondern auch am Vorgehen der Entscheider.
12.09.2019, 15  Uhr
Kilian Martin
Mehr laden