Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Die aktuelle Ausgabe

Die Welt zu Gast bei Schurken

Die WM in Katar rückt näher. Der Staat, der Fußball und die Frage der Menschenrechte. Dies und viele andere kirchliche, kulturelle und politische Themen finden Sie in der aktuellen Ausgabe der Tagespost.
Titelbild der aktuellen Ausgabe vom 17.11.2022
Foto: imago-images.de | Titelbild der aktuellen Ausgabe - Die Fußballwelt zu Gast in einem umstrittenen Land. Das und vieles mehr in der neuen Ausgabe der Tagespost.

Wie immer waren die letzten Stunden von angestrengter Konzentration geprägt. Letzte Korrekturen, hier noch eine Meldung, dort vielleicht doch ein anderes Bild. Der Mittwochmorgen steht im Zeichen der gedruckten Wochenzeitung. Nun sind die Druckmaschinen gelaufen, die aktuelle Ausgabe liegt vor. Morgen finden unsere Leser sie hoffentlich im Briefkasten vor. 

Lesen Sie auch:

Fußball in Katar

Die Welt ist zu Gast in Katar. Die Menschenrechtslage dort ist desaströs. Die Vergabe der WM ist umstritten, vielleicht ein Skandal. Es geht nicht nur um Sport. Worum es  noch geht, lesen Sie im Thema der Woche. Die EKD kümmert sich mehr um Klima als um den Glauben an Gott. Die USA nach den Midterms. Der Erdrutschsieg der Republikaner blieb aus. Jetzt will es Trump noch einmal wissen. Die Entdeckung des Europagedankens macht den Aufschlag im Feuilleton. Die Atomkraft könnte ein Comeback erleben.  

Dies und vieles anderes lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Tagespost. Wenn Sie die Tagespost noch nicht abonniert haben, können Sie hier drei Ausgaben kostenlos bekommen. Zuerst einmal hören Sie hier, was Sie morgen lesen können: 

Offener Brief von Bernhard Meuser hier.

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Redaktion Kirchen und Hauptorganisationen einzelner Religionen Wahlen in den USA

Weitere Artikel

„Dai Dai“, ein von Stars umschmeichelter Jürgen Klopp und Robbie Williams bei Magenta: So ermüdend das WM-Finale war, so fulminant war der Punktsieg der Telekom gegen den ÖRR.
20.07.2026, 17 Uhr
Henry C. Brinker
Das Himmelreich kennt ein draußen und ein drinnen. Die Schlüssel sind Petrus anvertraut. Aber was ist mit dieser Schlüsselgewalt ausgesagt?
22.08.2026, 21 Uhr
Martin Seiberl
Maria, die Mutter Jesu, trägt in der Tradition der Kirche viele Namen. Jeder von ihnen erklärt uns etwas darüber, wer sie ist und was sie so besonders macht.
22.08.2026, 15 Uhr
Magdalena Rauter

Kirche

Joseph Zen trat als entschiedener Unterstützer der von China niedergeschlagenen Demokratiebewegung in Hongkong auf. Gegen eine Verurteilung will er vor das Oberste Gericht ziehen.
04.09.2026, 16 Uhr
Meldung
Die heilige Teresa von Kalkutta und die reale Gegenwart Jesu in den Armen.
05.09.2026, 07 Uhr
Pater Brian Kolodiejchuk
Von einer, die vom Balkan auszog, um zunächst im indischen Kalkutta und schließlich weltweit den Ärmsten der Armen das Licht Gottes zu bringen.
04.09.2026, 09 Uhr
Stephan Baier
Unterstützung für Washington und goldene Brücken für Moskau: ein Gespräch mit dem Politikwissenschaftler Mariano Barbato über die vatikanische Diplomatie in der Ukrainefrage. 
04.09.2026, 13 Uhr
Benjamin Leven
Beim Katholikentag ging die Nachricht unter. Nun ist klar: Im November wird es keine erste Sitzung der Synodalkonferenz geben, die Hotelzimmer sind storniert. Versandet das Vorhaben?
03.09.2026, 19 Uhr
Benjamin Leven