MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Michel Aupetit

Er habe das Rücktrittsgesuch des Pariser Erzbischofs nur angenommen, da dieser die Autorität eingebüßt habe, die zur Ausübung des Bischofsamtes nötig sei. Den Medien wirft er Heuchelei vor.
07.12.2021, 07 Uhr
Meldung
Papst Franziskus nimmt das Angebot zum Amtsverzicht des Pariser Erzbischofs Aupetit an. Interimsverwalter der Erzdiözese wird der emeritierte Erzbischof von Marseille, Georges Pontier.
02.12.2021, 12 Uhr
Meldung
Zwei Monate nach der Feuer-Katastrophe: In der Kathedrale Notre-Dame de Paris wurde am vergangenen Samstag ein Gottesdienst gefeiert - auf ungewöhnliche Art und Weise Von Jean-Marie Dumont
25.06.2019, 08 Uhr
Michel Aupetit
Michel Aupetit wird morgen in sein neues Amt als Pariser Erzbischof eingeführt. Der studierte Mediziner trat erst mit 39 Jahren ins Priesterseminar ein.
05.01.2018, 09  Uhr