MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Michael Fuchs

Von der Berufung des Künstlers, Gott zu dienen, ist Clemens Maria Fuchs überzeugt. Er gestaltet derzeit die Kreuzkirche des österreichischen Zisterzienserstiftes Heiligenkreuz neu.
22.07.2023, 17 Uhr
Stephan Baier
Als Generalvikar hatte Michael Fuchs bisher keine ruhigen Zeiten. Seine Bischöfe, die sich immer wieder gegen den innerkirchlichen Mainstream stellten, unterstützte er stets.
19.01.2021, 10 Uhr
Stephan Baier
Die jüngste Instruktion der vatikanischen Kleruskongregation erinnert daran, dass die Leitung der Pfarrgemeinde in der katholischen Kirche dem Priester vorbehalten ist. 
31.07.2020, 13 Uhr
Regina Einig
Ende des Jahres soll der von der Bischofskonferenz angestoßene "Synodale Weg" beginnen. Noch ist unklar, was auf ihm verhandelt werden soll und wer ihn mitgehen wird.
11.07.2019, 08 Uhr
Kilian Martin
Werden  superintelligente Systeme Gott spielen?
Werden wir von Google überwacht und von Facebook ferngesteuert? Werden auf Erden in naher Zukunft Roboter regieren und superintelligente Systeme Gott spielen?
18.07.2018, 12  Uhr
Heilige Mutter Teresa: Ein Leben für die Ärmsten der Armen
Ein Blick auf Mutter Teresa: Warum Opfer, Ernst und Freude wesentliche Züge der Heiligkeit sind. Von Monsignore Leo Maasburg
16.05.2018, 10  Uhr
GRANDIOS, das Mitgliedermagazin für das Bistum Regensburg
Sinn, Zweifel, Lebenslust: In Regensburg wurde das neue Mitgliedermagazin für das Bistum, GRANDIOS, vorgestellt. Von Alexander Riebel
01.12.2017, 14  Uhr