MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Joachim Wagner

In Bayern wurde die Islamkunde als Wahlfach eingeführt. Ein Modell für andere Bundesländer? Ein Interview mit dem Journalisten und Islam-Experten Joachim Wagner.
18.07.2021, 09 Uhr
Heinrich Wullhorst
Bisher war es ein Modellversuch in Bayern: islamischer Religionsunterricht. Doch bald soll es ihn als reguläres Wahlpflichtfach geben. Der Unterricht wird allein vom Staat verantwortet.
04.08.2020, 11 Uhr
Klemens Ludwig
Die Deutschen haben das Problem des politischen Islam noch nicht begriffen, sagt die Publizistin Necla Kelek.
17.06.2019, 08 Uhr
Sebastian Sasse
Lamenting muslims in mosque
Soziale Integration ja, kulturelle Integration nein. Ein Gespräch über die Gründe, warum das so ist. Von Oliver Maksan
04.04.2018, 10  Uhr