MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Fulton Sheen

Der amerikanische Erzbischof Fulton Sheen wird nun doch nicht am 21. Dezember seliggesprochen. Einige US-Bischöfe fordern, dass das Leben des populären TV-Predigers noch einmal eingehend ...
04.12.2019, 07 Uhr
Redaktion
Fulton Sheen wird am 21. Dezember seliggesprochen.
20.11.2019, 13 Uhr
Katrin Krips-Schmidt
Der amerikanische Erzbischof ist vor allem durch seine Radio- und Fernsehsendungen unvergessen. Bereits im Juli hatte Papst Franziskus den Weg für die Seligsprechung am 21. Dezember freigemacht.
19.11.2019, 16 Uhr
Redaktion
Dass sich Heiligenschein und Scheinwerferlicht nicht unbedingt ausschließen müssen, zeigte der amerikanische Erzbischof Fulton Sheen. Er prägte viele Jahrzehnte das US-Fernsehen und Radio.
14.12.2018, 13 Uhr