MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Carlo Acutis

Carlo Acutis (* 3. Mai 1991 - 12. Oktober 2006) war ein italienischer Jugendlicher, der für seinen Glauben und seine tiefe Verbindung zur katholischen Kirche bekannt war. Er wurde nach seinem Tod seliggesprochen und ist für viele Gläubige ein Vorbild.

Artikel zu Carlo Acutis

Wir alle haben Helden. Das ist auch gut so. Doch die Heiligen sind nicht nur unsere Helden, sie können auch unsere Freunde im Himmel sein.
19.03.2024, 07 Uhr
Kai Weiß
Der selige Carlo Acutis: Wie ein Lausbub zu einem echten Apostel des Heilands wurde.
19.10.2023, 05 Uhr
Martina Berlin
Wenn wir uns jeden Tag von Jesus begleiten lassen, wird dieser Sommer zu einem wunderbaren Abenteuer.
08.06.2023, 05 Uhr
Sibylle Schmitt Marie-Therese Rouxel
Eine persönliche Betrachtung zur Ausstellung der eucharistischen Wunder des seligen Carlo Acutis.
04.07.2022, 11 Uhr
Kerstin Goldschmidt
Carlo Acutis - Ein Missionar unserer Zeit 
Ein Porträt des seligen Carlos Acutis als „Apostel des Internets“ beschreibt den geistlichen Weg des „Internet-Apostels“   Von Esther von Krosigk 
05.05.2021, 10  Uhr
Carlos Acutis - ein begabter und begnadeter junge Mann aus unserem Jahrhundert
Wie man heute heilig wird. Der neue Selige, Carlo Acutis, war ein Kind unseres Jahrhunderts, der auch sehr internetaffin war.
11.10.2020, 09  Uhr
Claudia Kock
Carlo Acutis im geöffneten Grab in S. Maria Maggiore
Der neue Selige macht Mut. Man kann auch als normaler Mensch heilig werden. Das Internet ist kein Hindernis.
12.10.2020, 11  Uhr
Peter Winnemöller