MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Alfons Goppel

In Regensburg fand Emmeram 685 in der Kapelle St. Georg und Afra seine letzte Ruhestätte. Heute befinden sich seine Gebeine in der ehemaligen Klosterkirche St. Emmeram.
21.09.2023, 21 Uhr
Regina Einig
Kein Politiker aus der ersten Reihe in Deutschland kann sich öffentlich so gut inszenieren wie Markus Söder. Das zeigte auch der CSU-Parteitag.
11.05.2023, 09 Uhr
Sebastian Sasse
Edmund Stoiber ist der "elder statesman" der CSU. Im Interview erläutert er seinen Blick auf Europa, was er von der "Öko-Wende" seiner Partei hält und warum das "C" zur DNA der CSU gehört.
13.08.2019, 16 Uhr
Oliver Maksan Sebastian Sasse
Die Europa-Begeisterung unter Christen ist nicht mehr so selbstverständlich wie früher – Die Paneuropa-Union warnt vor Larmoyanz und plädiert für eine Rückbesinnung auf das Wesentliche.
27.06.2018, 12 Uhr
Von Pöcking bis Pannonhalma wandert das Herz Otto von Habsburgs. Gestern wurde ein Pontifikalrequiem in der Theatinerkirche in München begangen.Von Stephan Baier
11.07.2011, 14 Uhr