MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

LGBT

Der Selbst-Identifikation zuzustimmen: Die Überzeugung dass durch Selbstoptimierung ein ideales Ich erreichbar sei.
16.11.2022, 09 Uhr
Gerhild Heyder
Das Buch „Lehren aus 9/11: Zum Umgang des Westens mit Islamismus“ offenbart, wie sehr sich der legalistische Islamismus in die westlichen Gesellschaften eingeschlichen hat und zeigt zugleich ...
27.04.2022, 09 Uhr
Veronika Wetzel
Der „Göttlichen Vorsehung“ auf der Spur - Warum die Geheimnisse von Fátima nach Meinung von Roberto de Mattei weiterhin aktuell sind.
16.05.2021, 13 Uhr
Marco Gallina
Stillen: Der Begriff Muttermilch soll ersetzt werden durch Menschenmilch
In Großbritannien soll es künftig „Menschenmilch“ statt Muttermilch heißen, damit sich „Transmänner“ mit Babys nicht ausgeschlossen fühlen.
12.02.2021, 20  Uhr
Claudia Hansen
wikipedia
Was für die einen eine "nicht hinzunehmende Diskriminierung" sein soll, müssen andere hinnehmen: Die Beschreibung eines Sachverhaltes auf einer reinen Sachebene ...
02.11.2020, 07  Uhr
José García
Gene beeinflussen, aber determinieren das Verhalten von Menschen nicht
Gene beeinflussen, aber determinieren das Verhalten von Menschen nicht. Das gilt auch auf dem Gebiet der Sexualität.
14.10.2019, 08  Uhr
Dominik Lusser
Bildung: Religionsfreiheit in Gefahr
In Australien erwarten katholische Bildungseinrichtungen Diskriminierungsklagen von LGBT-Aktivisten. Der Kampf um die Religionsfreiheit ist entbrannt.
27.09.2019, 09  Uhr
Redaktion
Australisches Parlament beschließt Ehe für alle
Katholische Bildungseinrichtungen in Australien erwarten Diskriminierungsklagen von LGBT-Aktivisten.
27.09.2019, 08  Uhr
Anian Wimmer
Schwules Prinzenpaar gibt sich das Ja-Wort
Die Mehrheit der Österreicher will die Homo-„Ehe“ nicht – Die Mehrheit der Verfassungsrichter jedoch will sie. Von Jakob Cornides
17.11.2017, 14  Uhr