Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Rom

Livestream: Feier vom Leiden Christi mit Papst Leo XIV.

Die Karfreitagsliturgie mit dem Papst wird im Petersdom gefeiert. Verfolgen Sie die Feier hier im Livestream.
Christus am Kreuz
Foto: Imago/McPHOTO | Das Kreuz symbolisiert die Passion Christi.

Am Karfreitag begeht die katholische Kirche die Feier vom Leiden und Sterben Christi. Papst Leo XIV. steht der Liturgie im Petersdom vor. Verfolgen Sie die Karfreitagsliturgie hier im Livestream:

Die Feier gehört zu den zentralen Gottesdiensten der Karwoche. Sie umfasst die Verkündigung der Passion, die Großen Fürbitten, die Kreuzverehrung sowie die Kommunionfeier. Eine Eucharistiefeier im eigentlichen Sinn findet an diesem Tag nicht statt.

Katholischen Journalismus stärken

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Stärken Sie katholischen Journalismus!

Unterstützen Sie die Tagespost Stiftung mit Ihrer Spende.
Spenden Sie direkt. Einfach den Spendenbutton anklicken und Ihre Spendenoption auswählen:

Die Tagespost Stiftung-  Spenden

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Meldung Jesus Christus Karfreitag Leo XIV. Liturgie Päpste

Weitere Artikel

Hoffnung trotz Evakuierungsbefehl: Mitten in der Kampfzone nahe der israelischen Grenze feiern Tausende libanesische Christen ein sorgenvolles Osterfest.
06.04.2026, 12 Uhr
Laura Hülsemann
Latein, Stille, Weihrauch und gregorianischer Gesang: Chartres-Wallfahrtsorganisator Philippe Darantière sieht im „Vetus Ordo“ eine Rückkehr zum Wesentlichen.
23.05.2026, 14 Uhr
Meldung

Kirche

Der Papst sieht den Moment gekommen, die Künstliche Intelligenz zu „entwaffnen“. Eigentlich geht es in „Magnifica humanitas“ aber eher um das „technokratische Paradigma“.
27.05.2026, 17 Uhr
Guido Horst
Auch die Entwickler selbst fürchten, dass sich eine Superintelligenz einmal gegen den Menschen richten könnte: Die KI-Enzyklika Papst Leos geht auf reale Sorgen ein.
27.05.2026, 19 Uhr
Guido Horst
Kommt die Seligsprechung? Wie Erzbischof Georg Gänswein bestätigt, sammelt das Dikasterium für die Heiligsprechung Schreiben aus aller Welt, die Gebetserhörungen dokumentieren.
27.05.2026, 14 Uhr
Regina Einig
Trotz Warnungen aus Rom: Die FSSPX gibt die Namen der Kandidaten für die geplanten Bischofsweihen bekannt. Auch dem Papst sollen sie bereits vorgestellt worden sein.
27.05.2026, 11 Uhr
Meldung
Neuer Teilnehmerrekord, Durchschnittsalter bei 21 und die Abschlussmesse mit Kardinal Burke: Chartres versammelte wieder Zehntausende. Was sagt das über die junge Generation?
27.05.2026, 10 Uhr
Elisabeth Hüffer