Bild des Tages

Bild des Tages vom 17.09.2021

Bauen wir unsere Kirche wieder auf.
Restoration Parish of the Assumption, Chile
Foto: Comunicaciones Duoc UC | Bauen wir unsere Kirche wieder auf.

In den vergangenen Jahren wurden in Chile zahlreiche Gotteshäuser von Randalierern verwüstet und zerstört. Auch die Mariä-Himmelfahrt-Kirche in Santiago de Chile war darunter. Wie CNA Deutsch berichtet, haben sich Studenten der Stadt zusammengeschlossen, um beim Wiederaufbau der Kirche zu helfen. Ihr Motto: „Reconstruyamos Nuestra Igleasia“ (Bauen wir unsere Kirche wieder auf). Der hl. Franziskus jubelt. Das ist der richtige
Geist! 

  

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren

Kirche

In Skandinavien gibt es so gut wie keine Forderungen nach dem Priesteramt für Frauen, aber den Wunsch nach mehr Hilfe, um dem Glauben und der Lehre der Kirche entsprechend zu leben.
11.08.2022, 13 Uhr
Regina Einig
Das deutsche Ergebnis der Befragung zur Weltbischofssynode zeigt: Mit dem Synodalen Weg können Gremien Monologe führen, aber keine jungen Leute hinter dem Ofen hervorlocken.
09.08.2022, 11 Uhr
Regina Einig