Foto des Tages

Foto des Tages vom 14.09.2021

Papst Franziskus feiert in Presov eine Göttliche Liturgie.
Papst Franziskus in Presov
Foto: Michal Svitok (TASR) | Göttliche Liturgie des hl. Johannes Chrysostomos unter Vorsitz von Papst Franziskus. 

Am Fest der Kreuzerhöhung 2021 stand der Papst in Presov einer Göttlichen Liturgie im ostkirchlichen Ritus vor. 

Weitere Berichte über den Papst in der Slowakei: 

 

Lesen Sie auch:
Lesen Sie auch:
Lesen Sie auch:
Lesen Sie auch:
Lesen Sie auch:

Lesen Sie ausführliche Hintergrundberichte zum Papst-Besuch in der Slowakei in der kommenden Ausgabe der Tagespost.

Weitere Artikel
Der Gekreuzigte steht im Mittelpunkt der Wallfahrt zum „Herrgott von Tann“ im Bistum Passau. In diesem Jahr feiert der Gnadenort am Fest Kreuzerhöhung sein 325-jähriges Bestehen.
25.08.2021, 09  Uhr
Regina Einig
Themen & Autoren
Kreuzerhöhung Liturgie Papst Franziskus Päpste

Kirche

In Skandinavien gibt es so gut wie keine Forderungen nach dem Priesteramt für Frauen, aber den Wunsch nach mehr Hilfe, um dem Glauben und der Lehre der Kirche entsprechend zu leben.
11.08.2022, 13 Uhr
Regina Einig
Das deutsche Ergebnis der Befragung zur Weltbischofssynode zeigt: Mit dem Synodalen Weg können Gremien Monologe führen, aber keine jungen Leute hinter dem Ofen hervorlocken.
09.08.2022, 11 Uhr
Regina Einig