Bild des Tages

Bild des Tages vom 18.11.2021

Am vergangenen Samstag traf der emeritierte Papst vier Professoren, die jetzt mit dem Ratzinger-Preis 2020 und 2021 ausgezeichnet wurden
Am vergangenen Samstag traf der emeritierte Papst vier Professoren
Foto: Fondazione Ratzinger/Vatican Media | Am vergangenen Samstag traf der emeritierte Papst vier Professoren, die jetzt mit dem Ratzinger-Preis 2020 und 2021 ausgezeichnet wurden: Jean-Luc Marion, Tracey Rowland, Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz und Ludger ...

Normalerweise kommt man als Preisträger nicht in den Genuss, der Person zu begegnen, nach der ein Preis benannt wurde. Ausnahme: der Ratzinger-Preis. Am vergangenen Samstag traf der emeritierte Papst vier Professoren, die jetzt mit dem Ratzinger-Preis 2020 und 2021 ausgezeichnet wurden: Jean-Luc Marion, Tracey Rowland, Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz und Ludger Schwienhorst-Schönberger. Mit dabei auch: Pater Federico Lombardi. 

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen. Kostenlos erhalten Sie die aktuelle Ausgabe

Themen & Autoren

Kirche

Systemische Diskriminierung. Alleinstehende haben nach Ansicht der Podiumsteilnehmer über die Rolle von Singles in der Kirche keinen hohen Stellenwert in den Gemeinden.
26.05.2022, 20 Uhr
Meldung
Am letzten Tag im Mai wird Papst Franziskus in der Basilika Santa Maria Maggiore in Rom mit dem Rosenkranzgebet einem internationalen Fürbitte-Netzwerk vorstehen.
26.05.2022, 16 Uhr
Meldung
Mit einer Auftaktveranstaltung und einem Gottesdienst hat der 102. Katholikentag begonnen. Bundespräsident Steinmeier misst dem Synodalen Weg Bedeutung für die Zukunft der Kirche zu.
26.05.2022, 12 Uhr
Meldung
Bevor er sich unter Vollnarkose nochmals operieren lasse, trete er eher zurück – soll Franziskus italienischen Bischöfen gesagt haben.
26.05.2022, 12 Uhr
Meldung
Der Katholiken-Anteil fiel in der Alpenrepublik innerhalb von 70 Jahren von 90 auf 55 Prozent.
26.05.2022, 10 Uhr
Meldung