Bild des Tages

Bild des Tages vom 16.11.2021

Spitzentreffen USA / China als Videokonferenz.
Videokonferenz von Joe Biden und Xi Jinping
Foto: Susan Walsh (AP) | US-Präsident Joe Biden und Chinas Präsident Xi Jinping winken sich zur Begrüßung zu. Das Spitzentreffen fand als Videokonferenz der zwei Staatsoberhäupter statt.

Die Videokonferenz der zwei Staatsoberhäupter fällt in eine Zeit schwerer Spannungen. Themen sind unter anderem die Lage in Taiwan, Menschenrechte, und die amerikanisch-chinesischen Handelsbeziehungen. 

Themen & Autoren

Weitere Artikel

Mit „Metaverse“ will Mark Zuckerbergs eine ambivalente parallele Wirklichkeit erschaffen – ein moderner Roman-Klassiker zeigte schon vor rund zwanzig Jahren mögliche Gefahren auf.
05.12.2021, 11 Uhr
Peter Winnemöller
Die Kanzlerschaft von Angela Merkel nähert sich dem Ende. Natürlich hat sie auch Fehler gemacht, doch ihre Intelligenz, Berechenbarkeit und Bereitschaft zur Korrektur könnten noch vermisst ...
06.08.2021, 15 Uhr
Liane Bednarz

Kirche

Gegen Papst und Kurie stellen sich die deutschen Diözesanräte hinter Georg Bätzing und das ZdK. Was die „Passauer Erklärung“ besagt.
07.02.2023, 11 Uhr
Meldung
Die Weltsynode ist in eine neue Phase gestartet: Am ersten Tag der kontinentale Phase ging es um das richtige Verständnis von Synodalität.
06.02.2023, 17 Uhr
Meldung