MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Reinhold Mitterlehner

Dubiose Wirtshausgespräche, Rücktrittsforderungen, Untersuchungsausschüsse: Österreich steht ein übler Wahlkampf bevor.
03.12.2023, 17 Uhr
Stephan Baier
Bei der Europawahl 2019 wurde die christdemokratische EVP noch einmal zur stärksten Fraktion. Seither jedoch bröckelt es an vielen Ecken und Enden, nicht nur in Deutschland.
12.11.2021, 13 Uhr
Sebastian Sasse
Österreich bereitet sich auf einen heißen Wahlkampf-Herbst vor. Vieles ist noch offen, doch schon jetzt ist klar: Eine neue Koalition aus FPÖ und ÖVP gibt es nur ohne Herbert Kickl.
10.08.2019, 12 Uhr
Stephan Baier
Die politischen Fakten kann Reinhold Mitterlehner nicht ändern, er scheiterte an der eigenen Kontzeptlosigkeit. Von Stephan Baier
24.04.2019, 13 Uhr
Stephan Baier
"Bild"-Reporter Paul Ronzheimer porträtiert Sebastian Kurz als Politiker und Menschen: Eine Fast-Biografie mit Stärken und Schwächen. Von Stephan Baier.
14.03.2018, 12 Uhr
Stephan Baier
Sebastian Kurz bei der Elefantenrunde  in Wien
Sebastian Kurz hat mit klaren Positionierungen seiner Partei zum Sieg verholfen, und löst sonderbare Aggressionen aus. Von Stephan Baier
18.10.2017, 15  Uhr