MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Malu Dreyer

Die Schleswig-Holstein-Wahl hat bisher als sicher geltende Trends widerlegt. Ob diese Gegenbewegung aber von Dauer ist, wird schon der Urnengang in NRW zeigen.
12.05.2022, 07 Uhr
Sebastian Sasse
Die Kanzlerschaft von Angela Merkel nähert sich dem Ende. Natürlich hat sie auch Fehler gemacht, doch ihre Intelligenz, Berechenbarkeit und Bereitschaft zur Korrektur könnten noch vermisst ...
06.08.2021, 15 Uhr
Liane Bednarz
Wie geht es der CDU? Wenn man nach Sachsen-Anhalt schaut, wo am Sonntag gewählt wurde, gar nicht so schlecht. Die Wähler scheinen dem medialen Wahlorakel nicht gehorchen zu wollen.
13.06.2021, 07 Uhr
Birgit Kelle
Mainz (DT/KNA) Rheinland-Pfalz steht kurz vor dem Abschluss eines Vertrags mit der islamischen Glaubensgemeinschaft der Aleviten.
27.03.2019, 13  Uhr
Aufbahrung von Karl Lehmann
Der Mainzer Bischof Peter Kohlgraf will in seiner Predigt auch auf das "geistliche Testament" eingehen, das der verstorbene Kardinal hinterlassen hat.
21.03.2018, 09  Uhr
Julia Klöckner im heutigen Porträt der Woche
Katholische Religionslehrerin und ehemalige Weinkönigin – keine schlechte Kombination, um in einem grundsätzlich konservativ gesinnten Bundesland wie ...
28.02.2018, 13  Uhr
Die heilige Hildegard auf einem Glasfenster von Bernhard Kraus (um 1900).
Eine runde Sache: Die Benediktinerinnenabtei in Eibingen präsentiert das Leben der heiligen Hildegard auf Roll-Ups. Von Regina Einig
17.09.2014, 15  Uhr