MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Jürgen Ponto

Vor 30 Jahren wurde Alfred Herrhausen ermordet. Der Dokumentarfilm „Phantom RAF – Der ungelöste Fall Herrhausen“ stellt die Frage, woher die Terroristen ihr Fachwissen hatten.
28.11.2019, 09 Uhr
José García
Vor 40 Jahren war Deutschland gespalten. Die Fama, dass der linke Terrorismus in irgendeiner Weise rechtsradikalem Terrorismus moralisch überlegen sei, hält sich bis heute. Von Sebastian Sasse
29.11.2017, 15 Uhr
Vor 40 Jahren griffen Mitglieder der zweiten Generation der Roten Armee Fraktion (RAF) die Bundesrepublik Deutschland an – von innen. Durch Terrortaten.
13.03.2017, 14 Uhr
Standen östliche Geheimdienste hinter der RAF? Von Ingo Langner
08.04.2011, 13 Uhr