MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Erzbistum Hamburg

In Hamburg erhalten Schüler aller großen Religionen einen gemeinsamen „Religionsunterricht für alle“.
08.05.2022, 07 Uhr
Oliver Gierens
Salzburgs Erzbischof will mit den Menschen reden, aber den Heiligen Geist wirken lassen. Gegen weiträumige Seelsorgeeinheiten wie in den Nachbardiözesen stemmt sich das Salzburger Kirchenvolk.
22.04.2022, 11 Uhr
Stephan Baier
Erzbischof Lackner übte Kritik am deutschen synodalen Weg
Missbehagen mit dem deutschen Synodalen Weg und Begeisterung für den vom Papst initiierten Prozess zeigt Salzburgs Erzbischof Franz Lackner.
20.04.2022, 07  Uhr
Vorabmeldung
Sankt Marien-Dom in Hamburg
Proteste, aber keinen einzigen Seminaristen: Erzbischof Stefan Heße hat im Erzbistum Hamburg vieles anzupacken.
03.04.2022, 11  Uhr
Heinrich Wullhorst
Kardinal Woelki
Der Kölner Kardinal habe Franziskus als „alt“ und „realitätsfern“ beschrieben, meldet die dpa. Seine Worte seien aus dem Zusammenhang gerissen worden, meint Woelki.
03.04.2022, 10  Uhr
Meldung
Selige Piotr Eduard Dankowski
Piotr Eduard Dankowski wurde 1999 von Johannes Paul II. zusammen mit 107 weiteren Märtyrern des Zweiten Weltkriegs seliggesprochen.
03.04.2022, 07  Uhr
Claudia Kock
Nigeria
Erneute Entführung in Nigeria. Ein Priester und 44 weitere Personen wurden in Sarkin Pawa nach der Sonntagsmesse entführt. Entführungen in Nigeria sind sehr häufig.
29.03.2022, 16  Uhr
Meldung
Wie wird jemand zum Apostelnachfolger?
Verschiebung der Macht. Zwecks „Änderung klerikaler Machtstrukturen“ möchte der Synodale Weg die Bestellung der Diözesanbischöfe reformieren.
04.04.2022, 21  Uhr
Stefan Mückl
Catedral de San Felipe Apóstol
Das vatikanische Presseamt gab die Entscheidung ohne Nennung der Gründe bekannt. Ausschlaggebend könnte seine Weigerung sein, einen Impfaufruf zu unterzeichnen.
10.03.2022, 16  Uhr
Meldung
Mehr laden