MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Sepp Blatter

Fußball - ein einfacher Sport, das war einmal. Inzwischen ist daraus ein Oligarchen-Club entstanden, der die Volksdroge Fußball geschickt zur Bildung von weit verzweigten, schier ...
04.12.2022, 05 Uhr
Rudolf Gehrig
Die mexikanische Amazon-Serie „El Presidente“ schildert leicht parodistisch die Hintergründe des FIFA-Skandals 2015 aus der Sicht eines südamerikanischen Verbandspräsidenten.
07.07.2020, 08 Uhr
José García
Heute beginnt die Fußball-WM in Russland. Um 16 Uhr ist die Eröffnungsfeier, danach spielt der Gastgeber gegen Saudi Arabien. Der Fußball hat eine Bedeutung, die weit über den Sport hinausweist.
14.06.2018, 11 Uhr
XXIII. Olympische Winterspiele im südkoreanischen Pyeongchang. Ein Anlass, um über die vielschichtige Beziehung des Sports zur Religion nachzudenken. Von Josef Bordat
07.02.2018, 15 Uhr