MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Hirohito Kaiser von Japan

Der Japaner Takashi Nagai ließ sich auch durch das Kriegsleiden nicht von seinem neuen Glauben abbringen.
29.08.2023, 11 Uhr
Annette Schöningh
Die Atombombenabwürfe vor 75 Jahren waren auch unter amerikanischen Militärs sehr umstritten. Mäßigung hätte das Leid der japanischen Zivilisten erheblich verringern können.
11.08.2020, 11 Uhr
Ulrich vom Hagen
Am 1. Mai besteigt Kronprinz Naruhito den japanischen Thron, sein Vater Akihito wird „Imperator emeritus“. Von Sebastian Krockenberger
24.04.2019, 11 Uhr
Licht des Glaubens in der atomaren Hölle: Der Arzt Takashi Nagai war selbst Opfer, aber richtete andere auf. Von Magdalena S. Gmehling
06.08.2015, 11 Uhr