MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Volker Rühe

Zur Rezeption der „Weißen Rose“: Die Studentengruppe genoss bald nach dem Krieg eine Anerkennung, die anderen Widerstandsgruppen erst später zuteil wurde. Zum 100. Geburtstag von Sophie Scholl.
09.05.2021, 11 Uhr
José García
Warum es bei der Bundeswehr nicht mehr rund läuft und warum uns dies in einer unsicheren Welt nicht gleichgültig sein darf. Von J. Kraus und R. Drexl
01.07.2019, 08 Uhr
Die „Ständige strukturelle Zusammenarbeit“ („Permanent structured Cooperation“, abgekürzt PESCO) auf dem Feld der Verteidigungspolitik wurde letzten Montag von bislang ...
17.11.2017, 15 Uhr
Am 9. November 1995 war es soweit: Der damalige Bundesminister der Verteidigung Volker Rühe (CDU) verfügte die Neubenennung der „Generaloberst-Dietl-Kaserne“ Füssen in ...
18.07.2016, 15 Uhr