MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Philipp Amthor

Ist Lobbyismus per se unethisch? Ein nüchterner Blick auf eine schillernde Profession.
12.07.2020, 15 Uhr
Richard Schütze
Der Weg des jungen CDU-Bundestagsabgeordneten Philipp Amthor an die Spitze des Landesverbandes Mecklenburg-Vorpommern schien unaufhaltsam. Doch nun wird ihm unlauterer Lobbyismus vorgeworfen.
18.06.2020, 14 Uhr
Sebastian Sasse
Philipp Amthor ist der jüngste CDU-Bundestagsabgeordnete, gilt aber jetzt schon als rhetorische Allzweckwaffe seiner Fraktion. Nun hat sich der konservative Politiker katholisch taufen lassen.
11.03.2020, 14 Uhr
Redaktion
Nach der Abstimmung im Bundestag zur Organspende stellt sich im Blick auf die Unionsabgeordneten die Gretchenfrage: Wie halten es die Katholiken mit der Religion? Das Bild ist nicht eindeutig.
17.01.2020, 19 Uhr
Marco Gallina