MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Stiftung ja zum Leben

Die Stiftung "Ja zum Leben" wurde am 2. Mai 1988 gegründet und setzt sie sich für den Schutz des menschlichen Lebens und die Rechte ungeborener Kinder ein. 

Artikel zu Stiftung ja zum Leben

Ein Pixi-Buch der Stiftung Ja zum Leben führt Kinder an das Thema Down-Syndrom heran.
01.10.2023, 17 Uhr
Marie-Sophie Maasburg
Mechthild Löhr ist nicht nur eine begnadete Netzwerkerin - in Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kirche und Medien - , sondern auch eine Generalistin, wie es sie nur noch selten gibt.
07.02.2020, 09 Uhr
Stefan Rehder
Johanna Gräfin von Westphalen
„Der Einsatz meiner Großmutter für das Leben vor der Empfängnis an ergab sich aus ihrem Glauben", schreibt Johanna Hohenberg, die Enkelin der Gründerin der ...
06.02.2019, 10  Uhr