MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt Forum

Besinnung, Bildung, Berlin

In Berlin gibt es keine Fakultät für katholische Theologie – aber ein breites und buntes Bildungs- und Besinnungsangebot. Von Josef Bordat
Vorbereitung auf den Weltjugendtag 2016
Foto: Markus Nowak (KNA) | Unter dem Motto "Aufbruch zum Weltjugendtag 2016" treffen sich am 12. März 2016 Jugendliche in der Berliner Kirche St. Matthias, um sich gemeinsam auf den Weltjugendtag 2016 in Krakau einzustimmen. Bild: Nightfever nennt sich ein abendliches Gebet bei Kerzenschein und geistlicher Musik.

Natürlich ist es vor allem das Erzbistum selbst, das in Berlin ein breitgefächertes Programm anbietet, doch auch die großen Ordensgemeinschaften – Dominikaner, Franziskaner, Jesuiten -, die Katholische Akademie, die Studentengemeinde Edith Stein sowie der Kurt-Huber-Kreis als Träger der diözesanen Akademikerseelsorge haben reichhaltige Semester- und Jahresprogramme vorzuweisen. Viele Pfarreien und „Pastorale Räume“ ergreifen eigene Bildungsinitiativen.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
Ohne Abo lesen
Nur zahlen, wenn
gelesen wird
  • Volle Flexibilität
  • Jederzeit unterbrechen
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben
Jetzt starten
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
15,00 €
monatlich
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
Komplett-Abo
21,25 €
monatlich
  • Print & Digital
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Flexible Zahlweisen möglich
  • Unbegrenzt Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzt Zugriff auf ePaper-Ausgaben
Ohne Abo lesen
Zurück zur Übersicht