MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Archiv Inhalt

Oase des Friedens in der Stadt

Die Franziskanische Gemeinschaft von Betanien beginnt in Aschaffenburg. Von Reinhard Nixdorf
Foto: POW | Froh, jetzt im früheren Kapuzinerkloster zu leben (von links): Pater Corradino di Sante, Schwester Chiara Corti, Schwester Maria Francesco Gavirati, Pater Alberto Onofri, Schwester Paola Imperatori, Schwester Liviana Bortolussi, Bruder Maurizio Luparello und Schwester Nancy Tomasini.

Schwester Paola arbeitete früher in der Hotellerie. Bis sie die Liebe Gottes spürte. „Die größte Erfahrung im Leben, die man machen kann“, sagt sie. So wie Schwester Maria Francesca. Sie fühlte sich „nicht realisiert in der Welt“. „Dann hat mich Jesus gerufen und ich habe Fülle und Frieden gefunden.“ Schwester Chiara, die früher Französischlehrerin war, spricht von einer persönlichen Begegnung mit Jesus: „Ich habe ihn getroffen. Das hat alles verändert.“ Und so legte sie das Gelübde ab, künftig ein Leben in Armut, Keuschheit und Gehorsam zu führen. Wie alle in der Franziskanischen Gemeinschaft von Betanien.

Hinweis: Dieser Archiv-Artikel ist nur für unsere Digital-Abonnenten verfügbar.
3 Wochen Kostenlos
0,00
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Lieferung endet automatisch
  • Ohne Risiko
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
14,40 € / mtl.
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
  • Für Print-Abonnenten nur 3,00€ / mtl.
Komplett-Abo
20,20 € / mtl.
  • Print & Digital
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Flexible Zahlweisen möglich
  • Unbegrenzt Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzt Zugriff auf ePaper-Ausgaben