Inhalt: Schwarz-Gelb: Gesicht zeigen: Etabliert: Gewetzte Messer: Mut zum Engagement: Traditionelle Bräuche

Die Union hat zwar einen Sieg

errungen, aber der hat einen bitteren Beigeschmack. Seite 2

Rund 1 300 Lebensrechtler

demonstrieren in Berlin für das Leben und gegen die Abtreibung. Seite 2

Neben den Liberalen gehört die

Linkspartei zu den eigentlichen Wahlsiegern. Seite 3

Das historische Tief der SPD: Die Parteilinke wetzt in Berlin schon einmal die Messer. Seite 4

Priester, Ordensleute, Seminaristen und Laien ermutigt der Papst in Prag zu Caritas und gläubiger Erziehung. Seite 9

Der Papst forderte in Brünn

dazu auf, das geistige Erbe des Christentums zu bewahren. Seite 10

Themen & Autoren

Kirche

Karl-Heinz Menke analysiert den „Orientierungstext“ des Synodalen Wegs. Dieser sei „durchzogen von nicht nur tendenziösen sondern auch falschen Behauptungen“.
26.09.2022, 14 Uhr
Vorabmeldung
Wie ich beim Sommerfest der KISI — God? singing Kids – im österreichischen Altmünster Christus begegnete
26.09.2022, 11 Uhr
Dorothea Schmidt