Nordkorea und UN vereinbaren Gespräche

Seoul (DT/dpa) Das UN-Kommando in Südkorea und die Volksarmee des kommunistischen Nordkorea haben Gespräche über den Konflikt um die Versenkung eines südkoreanischen Kriegsschiffes vereinbart. Nordkorea habe einem Treffen auf Arbeitsebene zugestimmt, um Gespräche zwischen Generälen vorzubereiten, teilte das von den USA angeführte UN-Kommando (UNC) am Montag mit. Das Treffen soll an diesem Dienstag stattfinden. Südkorea macht das Nachbarland für den Angriff auf die „Cheonan“ im März verantwortlich.

Themen & Autoren

Kirche

Schwules Paar
Rezension
Eine Wegweisung im LGBTIQ - Dschungel Premium Inhalt
Daniel Mattson legt in seinem autobiografischen Buch "Warum ich mich nicht als schwul bezeichne" tiefe Gedanken über Sexualität, persönliche Freiheit und die Lehre der Kirche vor.
19.09.2021, 17 Uhr
Barbara Stühlmeyer
Papst in der Slowakei
Bratislava
In das reale Leben eintauchen Premium Inhalt
Die Pastoral muss kreativ begleiten und motivieren. In der Slowakei will die Kirche dafür den richtigen Weg finden. Papst Franziskus ermutigte bei seinem Besuch dazu. Ein Gastkommentar.
18.09.2021, 19 Uhr
Thomas Schumann