Moment mal

Großer Erfolg für die Tagespost-Autorin Liane Bednarz: Ihr Essay zur klassischen Literatur, der unter dem Titel „Literarisch, klassisch, gut“ in der „Tagespost“ vom 17. Oktober 2013 erschien, ist vom Medienportal „Der Umblätterer“, das 2010 für den Grimme Online Award nominiert war, zu einem der zehn besten Feuilleton-Essays des Jahres 2013 gewählt worden. Die Jury, der Autoren wie Joseph Wälzholz und Malte Herwig angehören, lobt, dass Bednarz ein „himmlischer Artikel über die Bedeutung der Klassiker“ gelungen sei. Neben Bednarz, die in München lebt und als Rechtsanwältin arbeitet, befinden sich im Top Ten-Ranking Artikel von Özlem Gezer (Spiegel), Sascha Lobo (FAZ), Simone Meier (SZ), Claudius Seidl (FAS) und Joachim Lottmann (Die Welt). Chapeau! Die Redaktion

Themen & Autoren

Kirche

Papst in der Slowakei
Bratislava
In das reale Leben eintauchen Premium Inhalt
Die Pastoral muss kreativ begleiten und motivieren. In der Slowakei will die Kirche dafür den richtigen Weg finden. Papst Franziskus ermutigte bei seinem Besuch dazu. Ein Gastkommentar.
18.09.2021, 19 Uhr
Thomas Schumann