Hessen: Bouffier lobt grüne Regierungsarbeit

Berlin (DT/dpa) Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) sieht seine Koalition mit den Grünen als mögliches Modell für andere Länder oder den Bund. „Wir sind nicht die Blaupause für Deutschland. Aber man kann zeigen in einem großen und bedeutenden Land, dass CDU und Grüne erfolgreich arbeiten“, sagte Bouffier, der seit Januar das erste schwarz-grüne Regierungsbündnis in einem Flächenland führt. Bouffier, der auch CDU-Bundesvize ist, lobte die professionelle und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Grünen.

Themen & Autoren

Kirche

Schwules Paar
Rezension
Eine Wegweisung im LGBTIQ - Dschungel Premium Inhalt
Daniel Mattson legt in seinem autobiografischen Buch "Warum ich mich nicht als schwul bezeichne" tiefe Gedanken über Sexualität, persönliche Freiheit und die Lehre der Kirche vor.
19.09.2021, 17 Uhr
Barbara Stühlmeyer
Papst in der Slowakei
Bratislava
In das reale Leben eintauchen Premium Inhalt
Die Pastoral muss kreativ begleiten und motivieren. In der Slowakei will die Kirche dafür den richtigen Weg finden. Papst Franziskus ermutigte bei seinem Besuch dazu. Ein Gastkommentar.
18.09.2021, 19 Uhr
Thomas Schumann